[12 Momente] - Herzenskind von Maeve Binchy

Huhu liebe Leser,

 

diesen Monat geht es endlich wieder los mit den "12 Momenten", die Jane und ich in der Zwischenzeit ja primär über Whatsapp gelesen haben. 

Hier nun der erste Beitrag zu "Herzenskind" von Maeve Binchy, welches wir gemeinsam mit Sabine von Buchmomente, die auf ihrem Blog eine Leserunde dafür eingerichtet hat, lesen.

 

Worum geht's?

 

"Die Eltern der kleinen Frankie sind nicht wie die Eltern anderer Kinder: Zwar ist Noel ihr leiblicher Vater, der nach dem Tod ihrer Mutter für die Tochter sorgt, die junge Lisa aber teilt sich mit ihm nur die Wohnung. Doch alle beide lieben das Kind von ganzem Herzen – bis Moira auftaucht, eine übereifrige Sozialarbeiterin, die nicht glauben kann, dass die zwei Frankie ein echtes Heim bieten können. Als Noel erfährt, dass sie sogar schon Adoptiveltern für die Kleine gesucht hat, droht er zu verzweifeln, doch dann stellt das Leben die Weichen noch einmal ganz neu." (Quelle: Droemer-Knaur)

 

Ich finde ja, dass sich der Klappentext mega gut lesen lässt und eine gewisse Spannung im Buch verspricht. Bisher habe ich bis Kapitel 5 gelesen und muss sagen, dass es mir ähnlich geht wie Jane und Sabine - Ich bin ein wenig enttäuscht. Der Schreibstil macht das Lesen leicht, aber die Charaktere konnte ich bisher noch nicht ins Herz schließen. Den Einstieg fand ich etwas holprig und auch bis jetzt konnte die Geschichte noch nicht so richtig an Fahrt aufnehmen. Die Charaktere sind für mich eher langweilig und teilweise sogar unsympathisch. Bisher hätte ich mir wirklich mehr erhofft. Ich bin gespannt, wie es noch so wird...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0