[rezension] - Zitronen im Mai von Kristina Matt

Cover: Das Cover von "Zitronen im Mai" ließ mich schon vor der Leseprobe ein typisches Sommer-Jugendbuch vermuten. Perfekt für die heißen Tage vor dem Urlaub...

 

Meinung: Kristina Matts Debütroman war für mich, genau wie ich vermutet hatte, eine typische Sommerromanze zweier Jugendlicher. Für mich wirkten Hannah und Mats wesentlich jünger als volljährig, die beiden waren mir aber trotzdem sehr sympathisch. Zeitweise habe ich etwas erwachsenere Handlungsweisen aber vermisst. Hannahs Geheimnis (wenn ich es mal so nennen darf) hat für mich die Geschichte noch mal aufgelockert und ein wenig Spannung rein gebracht. Ich finde allerdings, dieser Teil des Romans hätte ruhig noch etwas ausgebaut werden können. Besonders gut haben mir die Beschreibungen sämtlicher Nebencharaktere gefallen, die meiner Meinung nach alle ihre positiven und negativen Eigenschaften hatten. 

 

Fazit: Alles in allem ein wunderbarer sommerlicher Jugendroman, der es auf jeden Fall wert ist, gelesen zu werden. Ich freue mich bereits auf die Fortsetzung, in der Klaras (eine Klassenkameradin) Geschichte näher betrachtet werden soll. Für "Zitronen im Mai" gibt es von mir 4 von 5 Mäxchen. :)

Buchinfos:

 

  • Titel: Zitronen im Mai
  • Autor: Kristina Matt
  • Verlag: Selfpublisher
  • Preis: 0,99 € (eBook), 10,99 € (Taschenbuch)
  • Ersterscheinung: 2016
  • gelesen als: eBook
  • rezensiert am 04.09.2016

Kommentar schreiben

Kommentare: 0