Mein SuB kommt zu Wort - Juli 2016

Hallo ihr Lieben, 

aus Zeitgründen habe ich letzten Monat mit der Aktion "Mein SuB kommt zu Wort" ausgesetzt. Diesen Monat meldet er sich aber ganz erholt und mit ein paar neuen Schätzen an Board wieder und stellt dabei gleich mal seine absoluten Senioren vor. 

Die Aktion wurde von Annas Bücherstapel ins Leben gerufen. Mit einem Klick aufs Bild kommt ihr zu ihr. :)

1. Wie groß/dick bist du aktuell?

 

Mittlerweile umfasse ich noch etwa 71 Bücher und eBooks inklusive der Rezensionsexemplare. Ich habe im Verhältnis zu meinem Beitrag im Mai einiges abgenommen. Da hatte ich noch 79 Bücher auf meinen Regalbrettern liegen. Im August werden aber wieder einige Bücher hinzukommen. Hoffentlich schafft es Celine, diese schnell zu lesen, damit ich nicht wieder so extrem zunehme.

 

2. Wie ist die SuB-Pflege bisher verlaufen? Zeige mir deine drei neuesten Schätze auf deinem Stapel!

 

Meine drei neuesten Schätze sind Zitronen im Mai von Kristina Matt, Ich war Hitlerjunge Salomon von Sally Perel und So wie die Hoffnung lebt von Susanna Ernst. Ich glaube nicht, dass sie lange bei mir verweilen werden... :)

3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Rezi-Exemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen?

 

Das letzte gelesene Buch, das mich verlassen hat, war "Die silberne Nadel" von Andrea Schacht. Es war leider nicht lange bei mir, sondern wurde mir von Celine entrissen, als ich es gerade lieb gewonnen hatte. Sie fand es - wie schon den ersten Teil der Myntha-Reihe, "Die Fährmannstochter" - echt gut gelungen und hat es bereits rezensiert. :)

4. Lieber SuB, was sind deine drei schlimmsten SuB-Leichen (oder SuB-Senioren) und wie alt sind sie?

 

Puh das ist eine wirklich schwierige Frage diesmal... Ich denke, an sich bin ich noch relativ jung. Selbst meine absoluten Senioren sind gerade einmal zwei Jahre alt oder so. Ins Altersheim gehören somit unter anderem "The Green Mile" von Stephen King, "Insel der Vergessenen" von Victoria Hislop und "Unten am Fluss" von Richard Adams. Aber wenn ich es mir recht überlege, ich bin ein relativ schmaler und junger SuB, vielleicht ein neues Schönheitsideal und Vorbild? ;)

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Tanja (Samstag, 13 August 2016 10:04)

    Hallo Celine,
    Unten am Fluss habe ich selbst noch nicht gelesen. Ich meine aber, dass das eine sehr traurige Geschichte ist, oder? The Green Mile sollte unbedingt (!) von deinem SuB befreit werden. Das ist ein so verdammt gutes Buch.

    Ganz liebe Grüße Tanja :o)