[rezension] - Das gerettete Kind von Renate Ahrens

Cover: Auf dem Cover sind Vögel zu sehen. Ich persönlich kann diese nicht mit dem Buch in Verbindung bringen, bin aber auch kein Vogelkenner. ;) Verzeiht es mir bitte. Die Farbe finde ich aber wirklich sehr schön. Schlicht und nicht aufdringlich. Ganz toll und auf jeden Fall ein Hingucker im Regal.

 

Meinung: Es ist jetzt schon ein paar Wochen her, dass ich den Roman gelesen habe. Er ist aus drei verschiedenen Perspektiven geschrieben - in drei verschiedenen Generationen. Auch wenn ich mich teilweise ganz gut in diese Personen rein versetzen konnte und den Schreibstil wirklich überragend fand, war die Geschichte für mich irgendwie...nichtssagend. Kann man das so nennen? Alles, was es zu erfahren gab, kennt man bereits nach dem Lesen des Klappentextes. Wobei dieser auch ein wenig in die Irre leitet. Denn teilweise habe ich nicht die versprochenen Emotionen gespürt. Es fiel mir nicht schwer, zu folgen, da der Schreibstil, wie bereits erwähnt, wirklich sehr sehr gut war! Dennoch fehlte mir irgendwie die Geschichte dahinter. Man erfährt als Leser einfach nichts...

 

Fazit: Leider fand ich die Story wirklich nicht so toll und hätte die Autorin nicht so eine wunderbare Art zu schreiben, wäre wohl das ganze Buch nicht wirklich meins gewesen. Der Roman bekommt aufgrund des doch grandiosen Schreibstils 3 von 5 Mäxchen... Es war bestimmt nicht das letzte Buch dieser Autorin, das ich gelesen habe. :)


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Jane (Samstag, 25 Juni 2016 16:26)

    Selten, dass wir mal einer Meinung sind. xD
    Vielleicht lesen wir ja ein anderes Buch von ihr auch irgendwann wieder gemeinsam?! Ich fand ihren Schreibstil nämlich auch wirklich toll - sowas habe ich bisher sehr selten gelesen. =)

  • #2

    Celines Bücherwelt (Sonntag, 26 Juni 2016 14:48)

    Hallo Jane,
    ja das ist wirklich eine Seltenheit. Zumindest, dass es genau die gleiche Anzahl Torten/Mäxchen sind. :)
    Ja, das können wir gern machen. Der Schreibstil hat mich ebenfalls sehr begeistert. Nur die Story war eben nicht so. Aber naja, bin auf das nächste Buch von ihr, das wir gemeinsam lesen werden, gespannt.

    Herzlichste Grüße,
    Celine ♥