[rezension] - Ihr tötet mich nicht von Shannon Kirk

Buchinfos:

 

  • Titel: Ihr tötet mich nicht
  • Autor: Shannon Kirk
  • Verlag: Goldmann
  • Preis: 9,99 € (Taschenbuch), 8,99 € (eBook)
  • Ersterscheinung: 2016
  • gelesen als: Taschenbuch
  • rezensiert am 23.05.2016

Wie ihr von meinem SuB schon erfahren durftet, hat dieses Buch nicht lange dort verweilt. Gerade angekommen, fuhr es mit mir in den Urlaub und machte die Zugfahrt um einiges spannender. 

 

Cover: Das Cover dieses Psychothrillers ist für mich sehr aufwendig und hochwertig gestaltet. Die Schrift ist etwas hervorgehoben. Mir gefällt die Farbwahl und das Motiv des einzelnen Mädchens besonders gut. 

 

Meinung: Ich wusste zwischenzeitlich wirklich nicht, ob ich die Entführer oder das Mädchen berechnender und kaltblütiger fand. Dass sie all ihre Emotionen perfekt kontrollieren konnte, war irgendwie beängstigend und kaum vorstellbar. 

Der kaltblütige Racheplan und die berechnende Art waren ebenfalls mehr als überzeugend dargestellt. Die Autorin verstand es sehr gut, ihren Lesern eine Gänsehaut zu verpassen.

Mit dem Mädchen konnte ich sehr gut mitfiebern und an den Stellen, wo sie ihre Emotionen zuließ, konnte ich sie auch sehr gut nachvollziehen. 

Die Thematik ist bereits ab dem Klappentext klar, dennoch gibt es immer wieder unvorhergesehene Wendungen, die den Leser nach und nach etwas ratlos zurücklassen. 

Die Autorin überzeugt zudem durch eine sehr bildhafte und tolle Sprache, die den Thriller noch spannender macht.

 

Fazit: Der Psychothriller (Genre ist absolut verdient) überzeugte mich durch und durch. Spannende Elemente trafen auf Berechnung und wurden durch einen wunderbaren Schreibstil unterstützt. 5 von 5 Mäxchen!


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Jane (Samstag, 04 Juni 2016 08:20)

    So, dieses Buch ist beim Bloggerportal direkt mal auf meiner Merkliste gelandet. :) Wenn ich wieder ein bisschen Luft habe, kann ich es ja als eBook anfragen. Und falls ich es nicht bekommen sollte, landet es definitiv auf meiner Wunschliste - die wird ja auch ab und zu abgearbeitet. :D

    In letzter Zeit konnten mich Thriller eher weniger reizen, aber durch deine begeisterte Rezension, will ich es doch mal wieder wagen. :)

  • #2

    Celines Bücherwelt (Samstag, 04 Juni 2016 19:33)

    Es ist ein so toller Thriller! Da fängt man wirklich an, an der Menschheit zu zweifeln. Ich habe es so geliebt!
    Ich hoffe sehr, dass es dir dann auch gefallen wird...

    ♥♥♥