[rezension] - Lass mich nicht allein von Antje Melanie Schneider

Hallo ihr Lieben,

irgendwie tut mir diese Rezension jetzt schon weh. Dennoch kann ich nicht anders, als diese zu veröffentlichen. Zumal die Autorin meine Meinung hören wollte und mir deswegen ihr Rezensionsexemplar zugesandt hat.

 

Cover: Das Cover ist selbst gezeichnet und passt damit gut zum Inhalt des Buches. Man kann Elemente darauf entdecken, die im Buch eine gewichtige Rolle spielen. Dazu kann ich allerdings nicht allzu viel sagen, da es sonst zu sehr spoilern würde.

 

Meinung: Der Autorin ist es gelungen, die gruselige Grundstimmung auf den Leser zu übertragen. Außerdem fand ich am Anfang die Geschichte auch ganz in Ordnung.

Leider störte mich der Schreibstil sehr, sodass ich mich eher durchgequält habe... Ein Korrektorat hätte gut getan. Falsche Formulierungen prägten die Geschichte. "... wie als würde ..." ist nur ein Beispiel, welches immer wieder auftaucht. Die Grundidee mit der Geschichte um die eigenartige Familie fand ich gar nicht so schlecht, in der Umsetzung haperte es allerdings gewaltig. 

Das Ende war für mich einfach nur noch unrealistisch und konnte mich überhaupt nicht überzeugen. 

 

Fazit: Diese Bewertung tut mir jetzt schon abgrundtief Leid, da ich einen netten persönlichen Kontakt zur Autorin hatte und das Buch in keinster Weise schlecht machen möchte. Bei den amazon-Bewertungen konnte es auch größtenteils überzeugen, also war es vermutlich einfach nicht mein Lesegeschmack.

Für mich geht eine falsche Grammatik in einem veröffentlichten Buch gar nicht. Auch sonst habe ich nicht viel im Buch gefunden, was mich wirklich überzeugen konnte. 

Leider gibt es an dieser Stelle nur zwei Mäxchen...

Klappentext:

 

In Gedanken an ihre unbewältigte Vergangenheit, biegt Emma eines Tages auf dem Nachhauseweg falsch ab. Da begegnet sie einer seltsamen Familie in einem einsam gelegenen Haus. Sie spürt offene Ablehnung und sollte eigentlich das Weite suchen, wenn da nicht der stumme Hilfeschrei eines kleinen Mädchens wäre...

Buchinfos:

 

  • Titel: Lass mich nicht allein
  • Autor: Antje Melanie Schneider
  • Verlag: Selfpublisher
  • Preis: 0,99 € (Frühlingsaktion), 2,99 €
  • Ersterscheinung: 2016
  • gelesen als: eBook
  • rezensiert am 23.05.2016

Kommentar schreiben

Kommentare: 0