Mein SuB kommt zu Wort - Mai 2016

Hallo ihr Lieben,

 

auch wenn ich mich diesen Monat um zwei Tage verspätet habe, möchte ich natürlich trotzdem wieder an der Aktion "Mein SuB kommt zu Wort" von Annas Bücherstapel beteiligen.

Dazu beantworte ich beziehungsweise mein SuB vier Fragen...

 

1. Wie groß/dick bist du aktuell?

 

Ich umfasse momentan 79 Bücher und eBooks - inklusive der Rezensionsexemplare. Diesen Monat habe ich wieder 1 Buch zugenommen, obwohl ich Anfang des Monats echt mal ein bisschen Diät gemacht habe...

 

2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen? Zeige deine drei neuesten Schätze auf deinem Stapel!

 

Nun ja, Celine liest und liest und liest. Jetzt hat sie auch ihre letzte Prüfung gemeistert und hat damit jetzt viel Zeit, sich ausgiebig um mich zu kümmern. Wir werden sehen, wie es dann im Juni weiter läuft. Momentan bin ich zufrieden mit meiner Anzahl.

Meine drei neuesten Schätze sind:

  • Todesstrand von Katharina Peters
  • Die Fährmannstochter von Andrea Schacht
  • Die silberne Nadel von Andrea Schacht

3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Rezi-Exemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen?

 

Es war kaum da, da war es auch schon wieder verschwunden. "Ihr tötet mich nicht" von Shannon Kirk ist das letzte Buch, welches Celine beendet hat. Nicht einmal eine Woche hat es wohl behütet bei mir geruht. Sofort wurde es mit in den Urlaub geschleift, um die Zugfahrt zu erleichtern. Nun, einige Knicke, die trotz Buchhülle in einem großen Rucksack leider nicht ausbleiben. später steht es bereits gelesen im Regal und freut sich, weil Celine es so toll fand. Die Rezension wird noch schon nächste Woche folgen.

 


 

4. Lieber SuB, nimmt deine Besitzerin an SuB-Abbau-Challenges teil und was sind deine Gedanken dazu? Findest du es gut oder macht es dir Angst?

 

Celine hat keine Lust auf solche Challenges. Sie liebt mich, ihren SuB, und liest das, worauf sie gerade Lust hat. Ich finde es gut so. Challenges machen mir schon ein bisschen Angst. Diese Motivation unter den Lesern... Da müsste ich ja schon um meine Existenz fürchten. Und glaubt mir, nichts ist schlimmer als Existenzängste. Ich bin so schon immer traurig, wenn mich ein Buch verlässt. Wenn ich dann sehe, dass es ihm im Regal ähnlich gut geht, freut mich das immer sehr. Aber eigentlich möchte ich so wenig wie Bücher wie möglich abgeben...

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Anna (Dienstag, 24 Mai 2016 08:04)

    Hallo Celine und ihr SuB,

    ich freu mich, dass ihr wieder dabei seid! Und 2 Tage Verspätung sind keine Verspätung, sondern noch absolut im Zeitrahmen. :)

    Aber lieber SuB - 1 Buch zugenommen ist ja nicht so schlimm... das ist einfach ein wenig Reserve. ;) Deine SuB-Pflege-Bücher kenne ich alle nicht, aber ich lese auch nur wenig historische Werke. Hoffen wir mal, dass die Bücher keine SuB-Leichen werden. ;)

    Es ist doch schön, wenn du manchmal auch nur kurze Besucher hat und sie Celine so gut unterhalten wie "Ihr tötet mich nicht" - zumal du es ja immer noch siehst, da es ja bei euch bleibt. :)

    Ich finde es okay, wenn jemand nicht bei Challenges mitmacht. Auch ich habe die Anzahl stark reduziert, da es mir nur Druck gemacht hat. :)

    Alles Liebe,
    Anna