[12 Momente] - Tausend strahlende Sonnen von Khaled Hosseini

Buchinfos:

 

  • Titel: Tausend strahlende Sonnen
  • Autor: Khaled Hosseini
  • Verlag: Bloomsbury Berlin
  • Preis: 12 € (Taschenbuch), 9,99 € (eBook)
  • Ersterscheinung: 2007
  • Genre: Roman
  • gelesen als: Taschenbuch

4,8 Sterne auf Amazon. Dieser Moment verspricht eigentlich ein Highlight zu werden. Eigentlich.

Denn bis jetzt kann es mich nicht so richtig überzeugen.

Während Jane förmlich durch das Buch geflogen ist, holpert es bei mir ein bisschen. Allerdings hatte ich auch stressige Tage und bin abends nach ein paar Seiten eingeschlafen.

Nun habe ich den ersten Teil beendet und bereits mit dem zweiten begonnen. Aus dem Klappentext ging für mich hervor, dass Mariam unter ihrem Ehemann regelrecht leidet. Aber vielleicht war das auch nur meine Interpretation, denn bisher gab es lediglich eine Stelle, die wirklich von Gewalt geprägt war. Außerdem fand ich den Roman bisher recht unspektakulär. Leider. Der Schreibstil ist gut, keine Frage, aber er nimmt mich leider auch nicht so sehr gefangen, dass das Buch zum Pageturner wird. 

Ich muss sagen, langsam nimmt es aber ein bisschen an Fahrt auf - jetzt aus Leilas Perspektive, bei der es einige Ereignisse gibt. Mariam fand ich leider etwas langweilig, wenn ich das so formulieren darf.

Ich hoffe sehr auf ein Erlebnis, was endlich Spannung aufbaut, damit ich richtig in das Buch rein komme. Denn bisher ist das noch nicht geschehen. 

Ich bin gespannt.


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Jane (Samstag, 14 Mai 2016 10:37)

    Mir gefällt dein Bild mit dem Klappentext. :) (auch wenn ich denke, dass er ein bisschen viel vorweg nimmt ;))

    Ich hatte das Buch eigentlich nur aufgrund des Schreibstils so schnell durch. Für mich ließ es sich so weglesen. :)