[rezension] - Sylter Sterne von Sarah Mundt

Bevor es mit meiner Rezension los geht, möchte ich euch dringend empfehlen, den vorherigen Roman unbedingt auch vorher zu lesen. Sonst kommt man an einigen Stellen nicht mit. Hier könnt ihr meine Rezension zum 1. Teil "Sylter Wolken" lesen.

 

Inhalt: Kathi ist auf Sylt angekommen. Der Verkauf der "Sylter Wolken" boomt und sie möchte ihr eigenes Café eröffnen. Außerdem ist sie glücklich mit Tierarzt Björn zusammen. Das perfekte Leben, könnte man meinen. Als dann aber Björns 13-jährige Nichte bei ihnen einzieht und überraschend und ohne Angaben von Gründen Kathis Mutter nach Sylt kommt, steht das Leben der beiden auf dem Kopf. Schließlich trifft Björn zu allem Überfluss auch noch auf seine Jugendliebe.

 

Cover: Passt perfekt zum ersten Teil und finde ich auch gut gewählt zum Roman. 

 

Meinung: Sarah Mundt konnte mich wieder überzeugen und in einem Rutsch hatte ich den Roman durchgelesen. Die Charaktere waren für mich genauso toll gezeichnet und dargestellt, wie im ersten Teil. Für mich war es gar keine Frage, ob ich den zweiten Teil lesen würde. Dennoch bin ich irgendwie ein bisschen enttäuscht. Ich war zwar in der Geschichte wieder absolut gefangen und fand es auch toll, wie die Charaktere miteinander agierten. Allerdings wirkte das ganze klischeehafter als noch der erste Teil.

 

Fazit: Wieder ein toller Roman, der nicht nur durch Kathis Leidenschaften und ihre Liebenswürdigkeit geprägt ist, sondern auch ein gewisses Urlaubsfeeling rüberbringt. Leider war es mir etwas zu viel Klischee in einem -  dennoch tolle 4 von 5 möglichen Sternen ♥


 Buchinfos:

  • Titel: Sylter Sterne
  • Reihe: Syltgeschichten 
  • Band: 2
  • Autor: Sarah Mundt
  • Verlag: -
  • Preis: 3,99 € (eBook)
  • Ersterscheinung: 2016
  • Genre: Roman
  • gelesen als: eBook
  • rezensiert am 03.03.2016

Kommentar schreiben

Kommentare: 0