[rezension] - Zwei für immer von Andy Jones

Inhalt: Fisher hat Ivy gerade erst kennengelernt, da erklärt sie ihm bereits, dass sie schwanger ist. Immer wieder fragen sich beide, ob die Beziehung das Richtige ist. Zudem hat Fisher mit seinem schwerkranken Freund El zu tun, um den er sich regelmäßig kümmert. Eine wunderbare Überraschung schweißt Ivy und Fisher zusammen, doch damit ist immer noch nicht garantiert, dass die Beziehung das Ganze überstehen wird.

 

Cover: Also ich glaube zum Cover muss ich nichts sagen, oder? Schaut es euch an... Ein absoluter Blickfang in jedem Regal mit vielen kleinen süßen Details, die perfekt zum Buch passen.

 

Meinung: Zu Anfang war mir Ivy sehr unsympathisch und auch irgendwie unnahbar, während Fisher ein sehr gut beschriebener und toller Charakter ist, in den sich jede Frau verlieben könnte. Der große Altersunterschied zwischen beiden macht im Buch überhaupt nichts aus und ist auch nicht unbedingt wichtig für die Geschichte, meiner Meinung nach. Ich glaube "Zwei für immer" ist der erste Liebesroman aus Sicht eines Mannes, den ich gelesen habe. Die Geschichte wirkt authentisch und man nimmt den Charakteren alles ab, was sie tun. Auch Ivy kann man im weiteren Geschehen verstehen und ich konnte mich irgendwann auch in sie rein fühlen. Das unerwartete Ende tut sein Übriges und ist extrem emotional. Geschickt schaffte es der Autor außerdem, die verschiedenen inhaltlichen Faktoren rund um Arbeit, Beziehung und Freundschaft zu verknüpfen. Gerade die Kapitel, in denen El mitspielte, fand ich sehr schön. Sie haben mir gezeigt, wie kurz das Leben sein kann und dass man versuchen muss, jeden Moment zu genießen. Der Schreibstil ist ebenfalls sehr gut, sodass ich sehr schnell die 432 Seiten gelesen hatte. 

 

Fazit: Alles in allem ein sehr emotionales Buch, welches mich in vielerlei Hinsicht sehr positiv überrascht hat. 5 von 5 Sternen. ♥

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Jane (Sonntag, 21 Februar 2016 17:13)

    Ein Buch, von dem ich jetzt schon sehr unterschiedliche Meinungen gelesen habe - von gut bis schlecht ist alles dabei. Ich muss ehrlich sagen, dass auch der Klappentext mich nicht angesprochen hätte. (Cover spielen bei mir ja eh keine Rolle, wie du weißt ;))
    Aber wenn es dir gefiel, umso besser! :)

  • #2

    Celines Bücherwelt (Sonntag, 21 Februar 2016 19:28)

    Ich fand auch, dass der Klappentext etwas abgedroschen klang und die Geschichte vermeintlich eine von vielen zu sein schien. Aber das hat sich nicht bestätigt! Ich war absolut begeistert. :)
    Bei diesem Roman habe ich mich wohl doch ein wenig vom Cover lenken lassen ;)