[eSerial] - Die Liebe der Wanderapothekerin von Iny Lorentz

Also ich muss sagen, es ist eine Qual, dieses Buch nur häppchenweise zu bekommen. Jedes Mal bricht es an einer spannenden Stelle ab. 

Ich habe mittlerweile neben dem Prolog noch den ersten Teil gelesen.

Hier noch einmal der Link zum Prolog.

So geht es weiter:

 

Zu Anfang des Buches lernt man Klara (die Wanderapothekerin) und ihre Familie kennen. Sie ist die Frau des Laboranten Tobias Just aus Königsee. Als dieser erfährt, dass sein Wanderapotheker Armin in Rübenheim festgenommen wurde, macht er sich sofort auf den Weg, ihm zu helfen. Dafür tritt die schwangere Klara mit ihrer Freundin den Weg nach Weimar an, um dort Arznei zu verkaufen. Eigentlich sollte das ihr Schwiegervater übernehmen, dieser verletzte sich allerdings bei einem Sturz. 

In Rübenheim angekommen wird Tobias festgenommen, weil der Verdacht besteht, auch er habe etwas mit dem Mord am Bürgermeister zu tun. Während Klaras Reise bekommt ihre Mutter Besuch von unliebsamer Verwandtschaft und ahnt nicht, dass Klara dieser Verwandtschaft näher ist als gedacht.

 

Ich bin sehr gespannt, was als nächstes passiert und werde mich bald mit dem zweiten Teil beschäftigen :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0