[rezension] - Die Zelle von Jonas Winner

Inhalt: Sammy zieht im Alter von elf Jahren gemeinsam mit seiner Familie und dem AuPair-Mädchen von London nach Berlin in eine alte Villa. Dort entdeckt er in einem alten Luftschutzbunker ein gefangenes Mädchen. Einige Tage später ist dieses weg. Sammy sieht dafür nur einen möglichen Verdächtigen - seinen Vater.

 

Cover: Einfach gehalten, aber gerade dieses schlichte Layout finde ich gut und vor allem passend.

 

Meinung: Der Thriller war spannend - am Anfang und am Ende. Das Zwischenstück hat sich für mich sehr gezogen. Es war gut geschrieben, aber erst ab dem letzten Drittel wurde es so richtig spannend und verwirrend. 

Das Ende hat einiges wieder rausgeholt, war extrem gut durchdacht und vor allem war es wirklich krass und unerwartet.

 

Fazit: Der zähe Mittelteil wurde durch das wirklich starke Ende und den tollen Schreibstil ausgeglichen. Dennoch kann ich daher keine 5 Sterne geben. Das heißt, 4 von 5 Sternen. ♥

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Litis' fabelhafte Welt der Bücher (Dienstag, 17 Mai 2016 15:19)

    Hallo Celine,

    ich fand den Thriller richtig gelungen, vor allem das doch überraschende Ende. Da haben ich und viele andere nicht mit gerechnet. Ich werde mir auch weitere Bücher vom Autor anschauen.

    LG Steffi