[12 Momente] - "Wintermädchen" von Laurie Halse Anderson

Für den Februar haben Jane und ich uns das Buch "Wintermädchen" von Laurie Halse Anderson vorgenommen, welches schon seit Jahren auf meinem SuB liegt. 

 

Heute werde ich einfach mal den Klappentext von amazon.de übernehmen, da ich ja noch nicht allzu viel selbst zum Inhalt sagen kann. 

 

In der Silvesternacht leisten die beiden Freundinnen Lia und Cassie einen heiligen Schwur: Sie wollen alles dafür tun, die dünnsten Mädchen der Schule zu sein. Nun ist Cassie tot und für Lia bricht eine Welt zusammen. Doch die Stimmen in ihrem Kopf werden immer lauter. Sie befehlen ihr zu hungern und Lia gehorcht - in ihrem einsamen Kampf gegen sich selbst, ihre Eltern und ihre tote Freundin, die in der Welt der Wintermädchen auf sie wartet.

 

 

 Ich muss nun sagen, ich bin gestern Abend leider erst bis Kapitel 6 gekommen, also noch nicht wirklich weit. Dennoch habe ich schon einen guten Einblick in Lias Seelenwelt bekommen. Nach außen hin die Starke, innen psychisch total kaputt. Viel mehr hat man noch nicht erfahren, wobei mir Lias Stiefmutter eine von Grund auf unsympathische Person zu sein scheint. 

 

Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es weitergeht... :)

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0