[rezension] - Die Nacht schreibt uns neu von Dani Atkins

Inhalt: Auf dem Rückweg von ihrem Junggesellenabschied passiert ein tragischer Unfall. Emma ist mit ihren Freundinnen Caro und Amy unterwegs als sie von der Straße abkommen. Amy ist sofort tot, Caro schockiert und Emma eingeklemmt. Nahezu in letzter Sekunde kommt Jack und rettet sie. Und diese Begegnung lässt sie ihr ganzes Leben noch einmal überdenken...

 

Cover: Wie schon der erste Roman von Dani Atkins gefällt mir das Cover super. Nicht nur, dass beide Cover ein absoluter Blickfang im Regal sind, die Bedeutung und Interpretation ist einfach der Hammer. Auch die Farbgebung finde ich gelungen!

 

Meinung: Vielleicht habt ihr neulich in meinem Beitrag bereits gelesen, dass "Die Nacht schreibt uns neu" mein absolutes Jahreshighlight 2016 war. Ich muss im Nachhinein sagen (ich habe "Die Achse meiner Welt" erst danach gelesen), dass sich die Geschichten sehr ähnlich sind. Ich mochte die sehr menschlich gestalteten Charaktere und fand es toll, wie die Geschichten miteinander verwoben wurden. Natürlich war es schmalzig und das Schicksal hat sehr mitgespielt, aber hey, es ist ein Roman. Keine Realität. Es ist wunderbar, die Charaktere und ihre Entwicklung zu erleben. Auch einige Schicksalsschläge mussten hingenommen werden und trieben mir die Tränen in die Augen.

 

Fazit: Ein hochemotionales Buch, welches ich auf jeden Fall in Ehren halten werde und sehr gern weiter empfehle. Ich mag Dani Atkins Schreibstil, unverblümt, ehrlich und teilweise mit viel Wortwitz. Ganz klar - ich mochte das Buch einfach sehr gern.

5 Sterne!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0