[rezension] - Die Lebenspflückerin von Regine Kölpin

Inhalt: Hebamme Hiske Aalken flieht in die Herrlichkeit Gödens, da sie in ihrer Heimatstadt der Hexerei angeklagt ist. Bereits zu ihrer Ankunft geschieht ein grausamer Mord, und es bleibt nicht der einzige. Ein verwilderter Junge schleicht in der Herrlichkeit umher, die Menschen verhalten sich alle eigenartig. Wer ist für die Morde verantwortlich? Hiske begibt sich auf die Suche nach der Antwort...

 

Cover: Ich persönlich mag das Cover jetzt nicht ganz so sehr, es hat für mich aber auch nicht die extreme Bedeutung, dass ich dafür Punkte abziehen würde.

 

Meinung und Fazit: Spannend bis zum Schluss und darüber hinaus schreibt Autorin Regine Kölpin über das Leben der Hebamme Hiske. Ich habe den Roman schnell durchgelesen, auf meinem Kindle Paperwhite. 

Es hat Spaß gemacht, in die Welt um 1545 einzutauchen. Die Autorin vermischt dabei sehr gekonnt Wirklichkeit und Fiktion. 

Zwar eine kurze Rezension, dennoch eine Empfehlung!

5 von 5 Sternen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Jane (Montag, 01 Februar 2016 14:31)

    Aaahhh, ich hab gerade gesehen, dass du in deiner Kurzmeinung bei LB geschrieben hast, dass es eine Reihe ist.. und ich habe jetzt nachgeforscht und herausgefunden, dass es eine Trilogie zu sein scheint. Also wird das eher nichts, dass ich dieses Buch in nächster Zeit lese, denn ich will nicht noch eine Reihe anfangen.. -.-' Oder ich besorg mir die anderen zwei Teile irgendwie und dann kann ich sie direkt nacheinander lesen. :D

  • #2

    Celines Bücherwelt (Dienstag, 02 Februar 2016 19:07)

    Ich habe auch erst diesen Teil der Trilogie gelesen. Ich glaube auch irgendwo gelesen zu haben, dass man sie unabhängig voneinander lesen kann. Mal sehen, vielleicht hole ich sie mir aber demnächst doch noch :)