[12 Momente] - Amokspiel von Sebastian Fitzek

Eindrücke bis Kapitel 5

Für unsere 12 Momente haben Jane und ich uns "Amokspiel" von Sebastian Fitzek ausgesucht, welches wir gemeinsam lesen und unsere Eindrücke mit euch teilen möchten. 

Ich habe nun den Prolog und die Kapitel 1 bis 4 gelesen und muss sagen, man ist direkt im Geschehen gefangen. Erst eine Polizisten, die sich das Leben nehmen möchte, ein paar Momente später eine brenzlige Situation im kleinen Laden nebenan zu klären versucht. Dann eine Radioführung, die spektakulärer nicht enden könnte - in einer Geiselnahme beim erfolgreichsten Nachrichtensenders in Berlin.

Wie immer schildert Sebastian Fitzek diese Szenen eindrucksvoll, nimmt den Leser mit seinen geschickt gewählten Worten mit in eine andere Welt. 

Bisher also wie gewohnt sehr spannend und mitreißend. Ich bin gespannt, wie Jane es bisher fand und vor allem, wie es nun weitergeht. :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Jane (Samstag, 16 Januar 2016 21:44)

    Ich bin schon ein bisschen weiter.. und kann dir nur sagen: Falls du heute noch weiterlesen willst, genehmige dir einen schwarzen Tee (mit Milch und Zucker), denn es scheint eine lange Nacht zu werden..