Große Verlosung!!!

Hallo ihr Lieben, 


Die versunkene Welt der Antike ist nicht nur ein geheimnisvoller Ort in einer weit entfernten Vergangenheit, sondern hat ihre Spuren auch bei uns in Deutschland hinterlassen. Zudem war sie von recht eigenwilligen und skurrilen Personen bevölkert. Das sind nur zwei der Dinge, welche die historische Krimireihe von Autorin Maria W. Peter mit Witz, Spannung und einer gehörigen Portion Humor aufzeigt.

Hauptfigur und Detektivin der Serie ist dabei die junge aufmüpfige Sklavin Invita, die im Hause des Statthalters von Trier für so manchen Wirbel sorgt und sich dabei immer wieder selbst in Schwierigkeiten bringt.

Als jedoch ihr Mitsklave Modestus spurlos verschwindet und sie in Verdacht gerät, ihn bei seiner Flucht unterstützt zu haben, muss sie gar um ihr Leben fürchten. Daher beginnt sie, auf eigene Faust zu ermitteln, was es mit dem angeblich entlaufenen Sklaven auf sich hat.

Doch was weiß die geheimnisvolle Kräuterfrau Selena über diese Angelegenheit? Und hat der gefährlich gutaussehende KriegsgefangeneFlavus, dem Invita als Liebesdienerin zugewiesen wurde, etwas mit dem Verschwinden zu tun?

Die Ermittlungen führen Invita nicht nur sehr schnell an die Grenzen ihrer Möglichkeiten und ernste Lebensgefahr, sondern auch auf Spuren ihrer eigenen Vergangenheit, die für sie selbst im Dunkeln liegt.



Wer Lust hat, selbst einmal in die spannende Welt der Römerzeit einzutauchen und Invita auf ihrer Spurensuche zu begleiten, hat nun die Chance, hier auf diesem Blog, an einem Gewinnspiel teilzunehmen. Dabei könnt ihr dreimal je ein Exemplar von "Fortunas Rache" gewinnen.


Dafür schreibt ihr einfach eine Nachricht an celinesbuchwelt@gmx.de mit dem Stichwort "Invita" und einem kurzen Statement, warum gerade ihr den Roman gewinnen möchtet, und Schwups seid ihr im Lostopf!



Weitere Infos zu den Romanen gibt es auch auf der Website der Autorin: www.mariawpeter.de und auf ihrer Facebookseite.


Ausschnitte aus einem Film, in dem die Autorin Maria W. Peter auf Invitas Spuren durch die französische Stadt Metz führt und aus dem schriftstellerischen Nähkästchen plaudert, gibt es hier:


http://www.swr.de/fmh/filmausschnitt-unterwegs-auf-krimispuren-mord-s-geschichte-in-metz/-/id=100722/did=7869250/nid=100722/1ppenm0/index.html


Die Aktion läuft bis einschließlich 12. Oktober, Am 13. werde ich dann eine Videoauslosung vornehmen.

Maria W. Peter und ich freuen uns über rege Teilnahme. Natürlich dürft ihr das Gewinnspiel auch gern auf verschiedenen Plattformen teilen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Jane (Freitag, 09 Oktober 2015 18:01)

    Mitgemacht und auch bei mir mitgeteilt. ;)