[rezension] - "Sylter Wolken" von Sarah Mundt

Inhalt: Kathi erwischt ihren Freund mit einer anderen. Zu viel für sie. Sie kündigt ihren Job, verlässt die gemeinsame Wohnung und zieht zu ihrer Oma nach Sylt. Dort baut sie sich ein neues Leben auf. Natürlich läuft auch dieses nicht ohne Probleme. Wie sie diese bewältigen kann - lest es selbst!


Cover: Das Cover finde ich gut gelungen. Es strahlt die neue Freiheit aus, die Kathi in ihrem neuen Leben findet. Dieses idyllische Bild mit den Wolken im Hintergrund zeigt, dass auch der Schein trügen kann. Das Leben kann nie komplett positiv verlaufen.


Meinung zu Schreibstil und Inhalt: Anfangs dachte ich "Hm, naja, gibt sicher schlechtere Bücher..". Dann war ich einfach total begeistert. Die wunderbaren liebevoll gestalteten Charaktere haben mir besonders gut gefallen. Gesa ist wirklich eine ganz tolle Oma. Auch Kathi ist wirklich liebenswürdig. Die Charaktere sind einfach Menschen und nicht die total perfekten Figuren. Der Roman ist so gut geschrieben, dass ich ihn sehr schnell gelesen habe. Voller Hoffnung ging ich dann über meine Kindle App auf amazon.de und wollte sofort die Fortsetzung runterladen. Dort sah ich total erschrocken, dass diese erst im Herbst rauskommt. Jetzt heißt es schrecklich lange warten...


Fazit: Insgesamt war ich absolut begeistert von dem Roman. Bis zum Herbst werde ich die tollen Charaktere sicherlich vermissen. Fünf Sterne für dieses wundervolle Buch! Die Autorin hat definitiv einen Leser dazu gewonnen! 


Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal für das Rezensionsexemplar und den lieben E-Mail-Kontakt an Autorin Sarah Mundt!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0