[rezension] - "Zerrspiegel" von Katja Montejano

Inhalt: Jazz ist 19 als aus heiterem Himmel überfallen wird. Sie kann entkommen, erfährt aber wenig später, dass sowohl ihre Mutter als auch ihre Schwester verschwunden sind. Als auch noch der Lebensgefährte ihrer Mutter und dessen Sohn erschossen werden, nimmt Jazz die Hilfe des jungen Polizisten Joshua gern an. Jazz hat es generell nicht leicht im Leben - sie ist ein Aspie (bedeutet, dass sie nicht unbedingt gut im Kontakteknüpfen und im Umgang mit anderen Menschen ist). 


Cover: Das Cover zeigt einen Umriss mit einem Messer in der Hand und ist in dunklen Rottönen, die durch weißen Hintergrund einen Kontrast erhalten, gehalten. Das Cover wäre für mich nicht der Grund gewesen, es zu kaufen, ist aber dennoch gelungen.


Meinung zu Schreibstil und Inhalt: Erst einmal muss ich sagen, dieses Buch ist absolut nichts für schwache Gemüter, da es ziemlich brutal und direkt geschrieben ist. Mir hat das wirklich sehr, sehr gut gefallen, ich kann mir allerdings vorstellen, dass manche es nach ein paar Seiten weglegen. Das würde ich allerdings nicht empfehlen, denn die Story ist extrem spannend! Die kurzen Kapitel sind schnell und flüssig zu lesen und man hat das Buch sehr schnell durchgelesen. Es hat mir riesig Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen. Einen Punkt werde ich leider abziehen, da mir persönlich aus dem Buch selbst heraus nicht klar geworden ist, was genau ein Aspie ist. Nach dem Googeln konnte ich Jazz' Handlungsweisen dann besser nachvollziehen. 


Fazit: Ein wunderbarer Thriller, der mich absolut begeistert hat! Auch der Kontakt zur Autorin war sehr nett (habe das Buch bei einer Lovelybooks-Verlosung gewonnen).


Ich gebe definitiv 4 Sterne dafür!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0